DAS GANZHEITLICHE KONZEPT
behandle die Ursache und nicht das Symptom


Thomas Wurth


Body-Balance Praxis

Luisenstr. 33

D-66953 Pirmasens

+49 160 7109730

th.wurth@body-balance.info




Bei der Entwicklung des bodybalance©Konzeptes haben wir festgestellt, dass man zwar mit den Produkten viel erreichen kann; wenn aber mentale oder körperliche Blockaden vorhanden sind, dann braucht der Körper weitere Unterstützung. Die heutige Medizin beschränkt sich leider meist nur auf Symptom-Behandlung ..... die Ergebnisse kennen wir leider alle!?

Dadurch entstand die Vision im bodybalance©Konzept den ganzheitlichen Gedanken in den Vordergrund zu stellen. Wir versuchen uns möglichst immer an diesen Ansatz zu halten und dadurch die Ursachen der Beschwerden zu finden, um dieses zusammen mit dem Patienten aufzulösen.

Durch meine jahrelange sportliche Betätigung (Judo, Ski-Fahren, Marathon, Rennrad) habe ich ein gutes Körpergefühl entwickelt und habe gelernt, was Anspannung und vor Allem Entspannung bedeutet. 
Deshalb habe ich angefangen mich in manuellen Therapien ausbilden zu lassen, um diese im
bodybalance©Konzept einfließen zu lassen. Ich habe mich spezialisiert auf Schmerzen aller Art, welche meist als Ursache körperliche Verspannungen haben.

- allgemeine Schmerzen und muskuläre Verspannungen

- Migräne, Stress oder körperliches Unwohlsein

- Fersensporn, Tennis- oder Golferellenbogen

- Nacken-, Rücken-, Knie-, Schulterschmerzen…


Mittlerweile habe ich folgende Ausbildungen und Zertifikate abgeschlossen:

  • Massage- und Wellnesspraktiker BGM (Berufsverband-Gesundheits-und Massagepraktikter)
  • Dorn-Breuss
  • CertifiedFascialTherapist©ITF                                                                                               CertifiedTriggerpointTherapist©ITF 
  • Theranetik-Therapeut nach Dr. Lay


 

  

 


0795